Dienstag, 5. Februar 2013

graue Stimmung

Meine Stimmung ist gerade wie das Wetter. Grau, kalt und nass. Ich kann mich kaum aufraffen. Innerlich fühle ich mich als Versagerin. Nichts läuft so wie ich es mir wünsche... ich bin unfähig schwanger zu werden und wenn dann bleibe ich es nicht. Zwar weiß ich, dass ich für all dies nichts kann... denoch sucht man nach jemanden der Schuld hat.smilie_frech_121.gif Ich fühle mich nicht als richtige Frau... irgendwie bekomme ich das "einfachste" und "natürlichste" der Welt nicht hin.
Gestern als mein Mann von der Arbeit kam und mich fragte ob alles okay wäre meinte ich zu ihm "Es sind noch keine Blutungen da!" Seine Reaktion "Das ist doch schon mal sehr positiv" Doch dann überkamen mich meine Gefühle. Ich brach in Tränen aus... ich saß heulen vor meinem Mann und stammelt mir einen ab von wegen "Was ist wenn der Versuch nicht geklappt hat? "Wir haben dann nur noch einen Versuch" "Danach wäre Schluss!" "Wir müssten uns dann abfinden niemals Mama und Papa werden zu können!"smilie_tra_160.gif Dieses "WIR HABEN NUR NOCH 1 VERSUCH!!!" zieht mich herunter. Es ist so wenig. Gefühlt ist das Ende des Kinderwunsches verdammt nah.smilie_frech_156.gif
Zwar hätten wir noch unsere kleinen Eisbärchen. Aber da stehen die Chancen eben nicht so gut wie bei einem Frischversuch. Was ist wenn wir da wieder beim auftauen Probleme haben? Sollte zwar an sowas noch nicht denken... doch in so einer Warteschleife kommen eben solche Gedanken immer wieder auf. Nichts ist planbar bei so einer Behandlung. Es ist wie Lotto spielen. Entweder zieht man die richtigen Embryone und gewinnt den positiven Schwangerschaftstest... oder man verliert eben wieder und kassiert ein negativ.
Ich will nicht ohne mein Kind leben... ich wollte nie eine alte verzweifelte, garstige und kinderlose Frau werden/sein.
Teils überkommt mich das Gefühl, dass ich gerade depressive Verstimmungen habe... was unter anderem eine Nebenwirkung vom Utrogest sein könnte... zumindestens hoffe ich das es vom Utrogest kommt.smilie_verl_066.gif
Immerhin habe ich meinen Mann versprochen, dass ich keinen weiteren Ovu mehr machen werde. Hoffentlich kann ich von meinem "Kontrollzwang" ablassen. Ich will nicht mehr auf so einen blöden Teststreifen schauen und hoffen, dass die 2.Linie kommt bzw. stärker wird. Mein Mann und ich werden uns einen vernünftigen Schwangerschaftstest fürs Wochenende kaufen. Diesen dann eben Samstag oder Sonntag machen. Da müsste ein Test zuverlässig anschlagen, weil schließlich dürfte ich Samstag auch zum Bluttest kommen. Allerdings ist meine Angst vor so einen Test richtig groß. Zu Not muss mein Mann den Test ins Gläschen halten.smilie_denk_58.gif

1 Kommentar:

  1. Ach Sonne, bitte versuch doch wenigstens ein bissl positiv zu denken. Kannst du dich nich ein bissl ablenken? Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!

    AntwortenLöschen