Donnerstag, 5. April 2012

8.Stimmulationstag und Ultraschall

So! Heute ging es wieder zum Ultraschall in die Kinderwunschklinik. Die Nacht über habe ich so gut wie nicht geschlafen und bin mit großer Angst zum Ultraschall gefahren. Habe kaum 5 Sätze mit meinem Mann wärend der Fahrt gesprochen... ich war zu sehr mit der Angst vor einem erneuten Abbruch beschäfftigt. Als wir bei der Klinik auf dem Parkplatz stand bekam ich eiskalte Hände und Füsse... mein ganzer Körper war am zittern und die Gesichtsfarbe war weiß. Mein Mann versucht mich einbisschen auf zu heitern und meinte ganz trocken "Schatz... such dir mal ne andere Hautfarbe aus---> die steht dir nicht!" Doch mir war Null zum lachen und scherzen. Wenn ich ehrlich bin hätte ich am liebsten jeden Augenblick einfach nur los geheult. Die Anspannung war kaum noch zu ertragen. In der Klinik bei der Anmeldung hieß es erst einmal warten. Eine kleine Schlange vor uns und nur eine Dame die alle "abgefertigt" hat. Von der Anmeldung aus ging es mit Loborzetteln für mich und meinem Mann zum Blut abnehmen. Zum 3.mal HIV und HEP... bei mir dann noch ein kleines Blutbild und schon durften wir im Wartezimmer platz nehmen. Hier ging es ziemlich schnell... wir hörten die Türe vom Behandlungszimmer aufgehen und unseren Doc reden... plötzlich stand er vor uns mit einem grinsen im Gesicht. Mein Herz rutschte in dem Augenblick gaaaanz tief nach unten. Zu meinem Mann sagte ich nur noch, dass ich mich fühlen würde als wenn man mich zum Hänker bringen würde. Im Behandlungszimmer gab es dann einbisschen Gerede zwecks "Wie stehen wir als Kinderwunschklinik da?!" und "Wie werden die Kostenerstattung abgewickelt!"
Tja und dann ab Ultraschall machen. Auf dem Stuhl schlug mein Herz sehr schnell und ich dachte, dass es mir oben aus dem Hals springen würde. Ich war so ängstlich, dass ich noch nicht mal einen Blick auf den Flatbildschirm werfen konnte. Erst als der Doc meinte, dass alles soweit okay wäre habe ich mich getaut zu schauen. Gebärmutterschleimhaut lag bei 7,3mm... so wie bei allen anderen ICSI's zuvor auch. Die erste Erleichterung kam auf. Doch als ich die vermessenen Follikel gesehen habe war mir ehr zum heulen. Sie waren zwar alle recht gleich groß... denoch viel zu klein. *heul* Mein Körper arbeitet mal wieder nicht richtig mit. Außerdem hat der Arzt "nur" 6 Follikel gezählt. Wieso? Warum? Bei dem letzten Abbruch habe ich doch sooo gut drauf reagiert und nun das. Unser Arzt ist optimistisch, dass die fleißig weiter wachsen und auch noch ein paar Nachzügler bekommen werden bei einer Dosiserhöhung. Mit einbisschen Entsätzten stellte der Arzt noch fest, dass ich ja schon höher stimmuliere.... naja! Bevor da wieder welche "verhunger" muss ich nun täglich 150IE Menogon und 75IE Puregon spritzen. Man bin ich froh, dass wir genügend Medikamente in Frankreich bestellt haben. Bis jetzt bleibt uns also ein teurer Kauf in Deutschland erspart.
Ostermontag ist unser nächster Ultraschalltermin. Ja ihr lest richtig. Unser Doc muss Ostermontag in die Klinik zur "Notfallsprechstunde". Auf einen Feiertag hatte ich noch nie in meinem Leben ein Arzttermin. Immer mal wieder etwas neues.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen