Montag, 9. April 2012

Der Ostermontag-Ultraschall

Heute war es endlich soweit der nächste Ultraschall stand an. Ich war sehr nervös und ängstlich. Die 1,5 Stunden Autofahrt zu Klinik habe ich mal wieder kaum mit meinem Mann gesprochen. Ich war mit mir, meinen Sorgen/Gedanken und Übelkeit genug beschäftigt.
In der Klinik waren wir etwas überrascht, dass da doch sooo viele Paare waren... schließlich war/ist ja heute ein Feiertag. Doch dafür, dass nur unser behandelnde Arzt Dienst hatte ging es schnell vorran. Dieses mal habe ich mich schon fast geziert vor dem Ultraschall. Mein Angst vor einem erneuten Abbruch war einfach zu groß. Im Kopf immer wieder die Fragen:
1. Werden die 6 zuvor gesichtete Follikel noch da sein?
2. Werden sie auch schön brav gewachsen sein?
3. Ist die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut?
4. Kommt es dieses mal endlich zur Punktion?
Naja auf alle Fälle gibt es dieses mal ganz gute Nachrichten. *juhu* Meine 6 Follikel sind geblieben und schön gewachsen. Der größte Follikel lag bei 17,8mm. Gut noch nicht ganz bereit für die Punktion... aber was solls! Ich muss nun heute und morgen nochmal stimmulieren. Meine Gebärmutterschleimhaut war heute für mich erstaunlich hoch mit 9,6mm. Sonst lag ich ehr immer um die selbe Zeit bei 7,3-7,6mm.
Am Mittwoch muss ich in der Klinik anrufen um die genauen Uhrzeiten für die Auslösespritze und die Punktion zu bekommen. Im PC war das Auslösen des Eisprungs erst einmal für Mittwoch 22.30Uhr angesetzt und die Punktion für Freitag den 13.4. um 10.00 Uhr. Allerdings meinte der Doc, dass es sich noch ändern könnte von den Zeiten.

Ansonsten hat mein Mann den Doc wegen 3 Embryonen zum Rücktransfer gefragt. Wir würden es sehr gerne versuchen. Erst meinte der Doc, dass wir dies so zu sagen vertagen... wir hätten ja noch etwas Zeit und dann kam er an "Sie sind überdurchschnittlich oft schwanger gewurden... bei Ihnen habbert es ja am bleiben!". Naja wir versuchen weiter unser Glück. Vielleicht entscheidet ja die Natur wieder für sich. War ja bei dem 3.Versuch schon so. Von 4 Eizellen konnten "nur" 2 befruchtet werden.

Jetzt wo ich aber weiß, dass es langsam in Richtung erster Ziellinie geht fühle ich mich gut. Wir bekommen endlich wieder eine Chance auf unser Wunschkind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen