Montag, 21. Januar 2013

3.Ultraschall

So! Heute stand der 3.US-Termin an. Mensch war ich nervös und ängstlich. Mir ging es richtig schlecht. Auf der Fahrt zur KIWU so schlecht, dass ich Brechreiz bekommen habe. Ich musste mich echt zusammenreisen... im Kopf die ganze Zeit "Bloß nicht spucken!" und "Oh Gott! Wo habe ich die Hundetüten falls ich mich doch übergeben muss?" smilie_denk_14.gif Rechts ran fahren war keine Alternativ da wir durch den vielen Schnee schon genügend Zeit verloren hatten. Mein Mann meinte zu mir "Du weißt ja wer spuckt...!"
Heute sind wir doch tatsächlich 15 Minuten zu spät in die KIWU gekommen... und dies obewohl wir schon über ne halbe Stunde ehr losgefahren sind als normal. Aber egal! Es hieß ja eh, dass wir Wartezeit einplanen sollen, weil der Dr. heute Nachmittag keine Sprechstunde hätte und nun alle Termine Vormittags abrattern muss. Trotz Verspätung mussten wir dann noch so ne halbe Stunde warten. Direkt vor uns musste der Doc in den OP runter zu OP. Dies dauert meisten schon 15 Minuten. Im Behandlungszimmer dann bin ich fast vor Angst umgefallen.smilie_verl_049.gif Dieses mal war es nicht die Angst vor einem vorzeitigen Eisprung... nein dieses mal hatte ich Angst, dass meine Follikel vom letzten mal wieder verschwunden sein könnten. Gab es schließlich bei uns auch schon mal.smilie_wut_096.gif Selbst die ruhigen Worte vom Doc beruhigten mich erst einmal nicht. Erst der US ließ mich aufatmen. Fakt ist. dass meine Follis vom letzten US noch da sind... es sind sogar noch mehr gewurden. Als ich sie zählen wollte meinte der Doc ich sollte es sein lassen... er hätte bei 11 aufgehört zu zählen.smilie_sh_067.gif Beim Bild betrachten meinte ich noch, dass es wie ein Schweizer Käse aussehn würde... doch beim zählen wurde mir echt anders. Wo kommen die denn bloß aufeinmal alle her? Jetzt ist es laut Arzt schon sicher, dass ich wieder in ne Überstimu reinrutsche. Mensch! Vielleicht wird sie dann wenigstens nicht wieder so schlimm?! Die Gebärmutterschleimhaut lag heute bei 8,7mm. Eigendlich schon perfekt. Doch meine Follis brauchen noch einbisschen. Sie lagen heute alle bei um die 16mm. Also nicht mehr all so viel bis sie springen dürfen. Heute und morgen muss nochmal stimuliert werden und Mittwoch wird der Eisprung ausgelöst. Wann genau erfahre ich am Mittwoch zwischen 16 und 18 Uhr. Punktion ist dann irgendwann Freitag Vormittag. smilie_op_015.gif
Wegen unserem Wunsch von 3 Embryonen haben wir auch nochmal mit dem Doc gesprochen. Doch er bleibt bei seinem Standpunkt, dass wir keine 3 Embryone zurück bekommen. Bei uns lag es bis jetzt ja nicht am schwanger werden sondern am bleiben... außerdem beruft er sich auf die Statistik und, dass meine Gebärmutter ja nun auch saniert sei---> das Risiko für Mehrlinge ist ihm mit 3 Embryonen zu groß. Wir sollen ihm Vertrauen. Sie würden nichts machen das wir benachteiligt oder so werden. Mhhh erst gehen wir das Risiko von der Überstimulation ein... doch das nächste Risiko gehen wir nicht ein?! Gut! Wir geben nach! Bleibt uns eh nichts anderes über. Allerdings überlegen wir jetzt doch tatsächlich über Kryos nach, falls genügend Eizellen befruchtet werden sollten. Kann doch sein, dass die Kryos das einfrieren und auftauen besser überstehen? Könnte doch tatsächlich sein, dass die damalige KIWU Mist gebaut hat... die Vermutung macht sich eben bei uns immer wieder breit. Schließlich bietet man doch nicht einen Paar bei einer nächsten ICSI's kostenlose Kryos als Entschädigung an?!smilie_denk_46.gifBzw. habe ich mit der Zeit immer wieder von solchen Dingen aus der damaligen KIWU gelesen. Leider wissen wir noch nicht was eventuelle Kryos kosten würden. Unser Doc sagt immer, dass man dieses Geld lieber in einen Frischversuch stecken sollte. Zum einen sind die Chancen eben höher auf eine Schwangerschaft und zum anderen leiden eben oft die Kryos. Doch jetzt schon über ungelegte Eier nach zu denken ist auch nichts.smilie_happy_010.gif

2 Kommentare:

  1. Liebe Melle,

    das klingt doch gut, dass genug Eizellen da sind. Bis Freitag schaffst du ganz sicher noch! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, auf genug reife Eizellen und vorallem, dass es keine Überstimu wird!
    Bei mir gibt es auch Neuigkeiten, schreibe gleich mal was in meinem Blog :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bine!

      Ansich bin ich echt zufrieden... doch all soviele Follis wollten wir ja eigendlich nicht. Ich scheine auf das höhere Puregon besser zu reagieren als auf hohe Dosis Menogon. Bei der 1.ICSI hatte ich unter 150IE Puregon 14 Eizellen.
      Jetzt ist es eben so und vielleicht können wir ja doch etwas einfrieren?! Habe vorhin wegen den Kosten mal in der KIWU angerufen. Jetzt müssen mein Mann und ich uns nur noch bis Freitag bzw. Samstag entscheiden.
      So und nun gehe ich mal auf deinen Blog schauen. ;-)

      Löschen