Montag, 14. Januar 2013

Stimulationstag 3

Heute bin ich schon am 3. Tag wo ich stimulieren darf. Gut! Die 3. Dröhnung ist noch nicht drin... doch manches mal habe ich das Gefühl, dass sich etwas im Unterleib tut. Ob es wirklich so ist? Oder ob es nur Einbildung ist?:redface: Jedenfalls habe ich immer wieder das Gefühl ich hätte da ein ziehen oder drücken bei den Eierstöcken. Schwer zu beschreiben wie es sich anfühlt.... vielleicht einbisschen wie Seitenstiche nur eben tiefer. Dieses Gefühl ist auch nicht immer da. Heute morgen beim spazieren gehn mit unser Cora zog es einmal doch stärker. Irgendwie versuch ich dieses mal mehr in mich hinein zu horchen. Die Angst, dass wieder etwas nicht so läuft wie gewünscht ist groß.:fuercht: Was ist wenn wieder zu wenige Follikel wachsen? Was ist wenn es zuviele Follikel nun werden? Die Überstimulation bei der 2.ICSI war damals schon sehr lebensgefährlich. Bin innerhalb von kürzester Zeit von Grad 3 auf 4 gerutscht. Mir ging es richtig schlecht und wenn ich ehrlich bin hatte ich Angst um mein Leben. Ich wollte einfach nur, dass es aufhörte. Klar wurde ich hinterher mit dem positiv belohnt. Aber so eine Erfahrung wünsche ich echt niemanden. :ko: Die nächste Sorge ist was ist wenn mein Körper wieder so früh selbst den Eisprung auslöst? Hatte über diese Angst im letzten Telefonat schon mit unserem Doc gesprochen und genau deshalb bekomme ich in diesen Versuch früher die Cetrotide früher. Durch die Vergangenheit sind wir sehr negativ gebrägt wurden. Ich denke, dass ich erst so richtig aufatme und entspannter werde wenn meine Embryone in meiner Gebärmutter sitzen. Am schlimmsten finde ich immer den letzten US vor der Punktion und das warten auf den Anruf wieviele Eizellen sich befruchten liesen.smilie_sh_004.gif
Ab jetzt heißt es warten auf den 2.US. Bis Freitag ist es gefühlt noch eine halbe Ewigkeit.:trippel:

2 Kommentare:

  1. Hallo Melle,

    ich denke nicht, dass das Einbildung ist. Mir ging es ähnlich, aber ich war mir zu unsicher, da es meine erste ISCI war. Ich habe gleich nach der ersten Spritze was gemerkt, so ein Rumoren im Bauch, dass dort fleißig gearbeitet wird. Spätestens an Tag vier hab ich mich dann richtig aufgebläht gefühlt, und auch alles nur auf einer Seite, sollte sich dann im US bestätigen. Trotz allem war die Anzahl der EZ dann überschaubar, im US waren es zehn und bei PU dann acht, davon sieben befruchtet. Ich denke um die zehn ist so das Ziel von BM und ich wünsche dir von Herzen, dass dein Ergebnis ähnlich wird :) Vielleicht könnt ihr Blastos machen lassen? Dann stellt sich das Problem mit den Kryos garnicht. Welches Protokoll hast du? Und ab wann musst du Cetrotide spritzen?

    Lieben Gruß
    *dass es schnell Freitag wird*
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Hi Bine!

    Ich bin zwar echt schon ein alter Hase... doch irgendwie ist es immer anders. Wenn ich an die 1.ICSI zurück denke... da habe ich nichts gemerkt. Hatte tierischen Angst, dass ich auf die Stimu nicht reagiert hatte. Saß damals zitternt im Wartezimmer und hinterher auf dem Gynstuhl. Hätte vor Angst heulen können. Erleichterung gab es dann als der Doc sagte, dass er so um die 14 Follis gesichtet hätte.
    Dr. Ch. strebt so um die 7-10 Eizellen an. Wobei er bei mir lieber die 7 Stück hätte. Mit 12 bin ich halt ins Krankenhaus gekommen.*grusel*
    Von Blastos hält Dr. Ch. nicht viel. Er will immer wieder schnell zurück geben. Der beste Bruhtkasten ist die Gebärmutter. Blastos macht er nur bei älteren Frauen und bei Frauen wo 2 oder mehr negativ Versuch vorweg waren. Bei uns hat es immer mit dem schnellen Rücktransfer geklappt und deshalb spricht alles gegen Blastos. Mhhh mal überlegen welches Protokoll wir dieses mal haben. Hatte gedacht es wäre das kurze Protokoll. Doch wenn ich bei Wunschkinder lese kann es nicht ganz sein?! *amKopfkratz* Ich bekomme die Downregulierung erst später als da geschrieben ist. Am Freitag muss ich zum ersten mal Cetrotide spritzen. Im Plan steht 7 Uhr. Mal fragen ob ich nicht den US-Termin abwarten kann/soll.

    Gibt es denn bei dir schon etwas neues? Hatte gestern mal wieder auf deinen Blog schaut aber da war noch nichts neues.

    Viele liebe Grüsse

    Melle

    AntwortenLöschen