Samstag, 26. Januar 2013

Befruchtungsergebnis

Die Nacht über habe ich echt versucht die Ruhe zu bewahren. Nicht die ganze Zeit an zuviel negatives zu denken. ABER das ging nicht. Der Kopf macht immer das was er will. smilie_denk_24.gifHeute Nacht habe ich dann sogar von einer Null-Befruchtung geträumt. Unsere KIWU sagt ja immer "Klasse statt Masse!" Nun hatten wir aber dieses mal ehr Masse... und darunter wird sicherlich die Klasse gelitten haben.smilie_sh_021.gifDas warten auf den Anruf aus der KIWU war die Hölle... Folter pur. Mein Mann meinte nur die ganze Zeit "Wann rufen die denn an?" "Ich halte es nicht mehr aus!" "Soll ich lieber schon mal anrufen?" und innerlich sagte ich mir die ganze Zeit "Bitte lass wenigsten wieder 2 befruchtete da sein!" "Bitte keine Null-Befruchtung!" "Man so langsam sollen die sich melden!" :tischkante: Um kurz nach 9 Uhr bin ich dann mit dem Hund vor die Tür. Sie kann ja nicht bis 11 Uhr oder so warten bis wir angerufen wurden. Mein Mann ließ ich Zuhause vorm Telefon sitzen. Er musste den Telefondienst übernehmen. Ich wäre sicherlich eh vor Angst und Anspannung in heulen ausgebrochen... oder hätte mir mal wieder einen abgestammelt oder sonst etwas. Ich wollte lieber die Nachricht von meinem Mann hören und nicht am Telefon von jemand fremdes.
Als ich bei uns vor der Haustür stand hörte ich meinen Mann wie er auf seiner E-Gitarre spielt. Was bei mir gleich schon wieder etwas negatives in den Kopf hämmerte. Mit schweren Herzens schloss ich die Haustür auf..... mein Herz schlug bis zum Anschlaf... die Tränen waren schon sehr nahe. :schaem: Von oben hörte ich nur "Schatz komm gleich hoch!" Ich rief nur nach oben "Hat die KIWU angerufen?" Er dann wieder "Ja hat sie!" "Komm aber jetzt mal hoch ich muss mit dir reden!"smilie_tra_163.gif Oben meinte er dann erst zu mir die KIWU würde gleich nochmal anrufen. Schock für mich! Was ist passiert? Doch alles schlimmer als ich schon vorher gedacht hatte? Doch dann beruhigte mich mein Mann, dass alles gut sei... die KIWU nur mit uns gemeinsam klären wollte wie wir einfrieren wollen bzw wieviele wir einfrieren wollen. Sie konnten 8 Eizellen befruchten.smilie_hops_032.gif1000 Steine sind mir vom Herzen gefallen. Endlich mehr als 2. Wir konnten Frostis machen. 6 Stück liegen nun auf Eis und halten Winterschlaf.smilie_sleep_097.gif Von den 8 befruchteten wurden die 2 besten herausgesucht. Diese bekomme ich am Montag zurück. 3 der Eiskrümel sind von sehr guter Qualität. Die anderen 3 sind laut Labor nicht ganz gut. Denoch eigneten sie sich zum einfrieren. Was dies nun genau heißt weiß ich nicht. Sie sind alle ins Vorkernstatium gekommen. Was für den Zeitpunkt gut ist. Daher mache ich mir erstmal keine Sorgen. Lagern lassen wir sie erstmal für 6 Monate und danach schauen wir weiter.smilie_denk_58.gif
Meine Schmerzen sind zur Zeit gut auzuhalten. Aber ich mache auch nicht viel. Liege hier faul auf dem Sofa herum... trinke viel Wasser und Tee. Ne Ibu brauchte ich heute noch gar nicht. Teils habe ich zwar sowas wie Krämpfe... wenn ich es nicht besser wissen würde, würde ich sagen es sind Wehen. Die Blutung von der Punktion ist auch schon weg... dann wird der Rest auch noch besser werden. :giveme5:

10 Kommentare:

  1. das ist doch ein super Ergebnis. Drücke euch die Daumen das es klappt. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es euch geht.

    Gruß
    BabyplanundMann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Matt!

      Das Warten auf diesen erlösenden Anruf ist doch die Hölle. Bin nur froh, dass ich da nicht alleine durch musste... dass mein Mann Zuhause war. Ich glaube ich wäre sonst echt verrückt gewurden.
      Über unser Ergebnis sind wir wirklich sehr zurfrieden. Es ist alles besser gelaufen als wir je denken konnten.
      Wir haben Kryos! *juhu*

      Viele liebe Grüsse

      Melle

      Löschen
  2. Hey Melle,
    das ist ein super Eregbnis!!! Ich fand das Warten auf die Anrufe auch immer am schlimmsten.
    Alles Gute für morgen! Und wehe, du bist morgen aufgeregt ;-) da kann nun wirklich nichts passieren. Morgen holt ihr eure Babies ab :-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind über das Ergebnis auch mehr als zufrieden. Wenn ich überlege, dass wir vorher nur 2 befruchtetet hatten.... Ist schon etwas beruhigend zu wissen, dass man noch welche in der Rückhand hat. ABER wir wollen sie erst fürs Geschwisterchenprojekt rausholen müssen. ;-)
      Jetzt geht also die nächste Warteschleife los. *schnauf*

      Löschen
  3. Hi Melle, freu mich riesig über das ergebnis und drück ganz fest die Daumen. Ab Februar gehts bei uns auch los, wir sind in Bad Münder in behandlung und bin schon ganz gespannt.

    Euch weiterhin alles gute bin gespannt

    lg angi

    AntwortenLöschen
  4. Hi Angi!

    Dann sind wir ja schon zu dritt hier. :-)Bei wem seit ihr den in Behandlung?
    Die KIWU-Wahl war wirklich die richtige Entscheidung. Wir sind sehr zufrieden... hätten ja sonst auch nicht soviel ICSI's da machen lassen.
    Dr. Ch. trägt den Bollywoodzauber in sich. Wir sagen schon immer, dass es nur noch fehlen würde wenn er tanzen würde. Aber wer weiß was er immer nach Punktion oder vor Transfer macht?! *kicher*
    Was muss denn bei euch gemacht werden? Müsst ihr auch das volle Programm auffahren oder habt er es einbisschen "einfacherer"?

    Ganz viele liebe Grüsse

    Melle

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melle, Wir sind bei Dr. Chandra. Bei unserem aller ersten Besuch in der Kiwu 2011 waren wir bei Dr. Peper aber die ist leider mitten in der Behandlung weggezogen, was vielleicht auch ein Grund war das wir alles abgeblasen haben... bin gespannt wie es bei unserem Termin bei Dr. Ch.wird :D .. ich drück euch weiterhin ganz doll die daumen.

    ganz liebe grüße

    angi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Angi!

      Dr. Ch. ist toll. Ich schwöre auf ihn und seine Arbeit. Wir haben ihm sehr viel zu verdanken. Ich würde ihn immer wieder weiter empfehlen. Erst durch ihn bin ich schwanger gewurden und als es ums bleiben ging hat er sich viel Zeit genommen.
      Das einzigste was mich anfangs genervt hat war wenn er mir Weight Watcher aufquatschen wollte. Doch den Zahn habe ich ihm gezogen. Habe eben auf deinen Blog gesehn, dass du wohl auch etwas Gewichtsprobleme hast!? Wenn ja! Steh darüber. Sag ihm direkt deinen Standpunkt. Er hat mich trotz starken Übergewicht behandelt... und falls er "Schwierigkeiten" machen sollte schickste ihn zu mir oder richtest ihn liebe Grüsse von mir aus. ;-)Aber wie gesagt ansonsten ist er super. Mein Mann und ich sind immer wieder von seinen großen braunen Augen gefesselt... irgendwie muss man da immer wieder etwas stieren. *rotwerd*
      Fr. Dr. P. ist Mama gewurden und danach zu ihren Mann gezogen.
      Wirst sehn... alles wird gut und du/ihr werdet euch wohlfühlen.

      Viele liebe Grüsse

      Melle

      Löschen
  6. Bin ich froh das ich auf deinen Blog gestossen bin. Ich bin übergewichtig und das war meine größte angst und wie auf meinen blog schon gesagt, Frau Dr. P. war das egal .. sie meinte nur "10 kg weniger wären schön.." und weil wir eh im Hochzeitsstress waren und ich ne Ernährungumstellung gemacht hab, waren die 10 kg auch Ruck zuck aber Gesund runter aber dick bin ich immer noch .. und das Dr. Ch dich "schwanger gemacht hat" .. sorry blöde ausdrucksweise *grins* macht mir mut. Danke dir und ich drück weiterhin feste die Däumlein für euch

    AntwortenLöschen
  7. Hi Angi!

    Dr. Ch. kann ganz schön nerven wenn es ums Gewicht geht. Aber wenn die Fronten geklärt sind gibt es keine Probleme. Ihm geht es halt auch nicht darum jemanden zu verletzten... sondern will gut Vorraussetzungen für den Versuch haben. Ausserdem denkt er an die Folgen von der Stimu und was passiert wenn Frau schwanger wird. Es gibt Frauen die wärend der Stimu mal eben um die 7kg zunehmen. Bei mir sind es trotz der vielen ICSI's nur um die 3kg. Laut Dr.Ch. zu verkraften. ;-)Habe aber schon gesag, dass wenn ich jetzt schwanger werde und bleibe nach der Schwangerschaft wieder etwas am Gewicht arbeiten möchte. Wobei meine Freundin hat nach der Geburt sehr gut abgenommen. Sie ist mit dem Kleinen sehr viel draußen.. schleppt ihn herum usw.
    Dr. Ch. hat schon so manche Übergewichtige schwanger bekommen... er hat ne gute Erfolgsquote.

    Viele liebe Grüsse
    Melle

    AntwortenLöschen