Freitag, 25. Januar 2013

Die Punktion

Endlich war es soweit... meine Eierchen konnten entnommen werden. Heute war ich komischerweiß gar nicht so aufgeregt oder nervös. Ich musste heute nicht mit Brechreiz kämpfen oder sonst etwas. Ich würde sagen ich war schon etwas gelassener. Habe über die Fahrt mit meinem Mann gesprochen und hin und wieder bei gewissen Lieder mitgesungen. Die Aufregung kam erst in der KIWU nachdem es für mich hieß, dass ich schon runter zum OP-Bereich gehen sollte. Habe mein Herz oben im Hals schlagen gemerkt. Unten vorm OP ging es dann ziemlich schnell... obwohl wir heute ziemlich früh da waren. Nicht, dass wir wegen dem Wetter oder einem Unfall zuspät gekommen wären. Ich hatte noch nicht die Zitung aufgeschlagen da stand dann schon die Narkoseärztin vor mir und bat mich zum Narkosegespräch... und zum bezahlen der Narkosegebühr. Da ich ja schon sehr bekannt in der KIWU bin brauchten wir nur wenige Minuten dafür. Danach nochmal kurz platz nehmen und dann ging es zum umziehen. Es gab wie gewohnt dieses schicke Hemdchen was hinten offen ist und so "tolle" Schuhe. Sehr sexy sage ich dazu.smilie_happy_010.gif In der Umkleide musste ich dann noch ein paar Minuten auf meinen Mann warten. Er musste zum einen die Punktionsnadel in der Apotheke besorgen und dann seinen "Teil" erledigen.:wink: Als mein Mann dann bei mir war wurden wir in den OP gebracht. Es war der selbe OP den ich bei ICSI 2 und 3 hatte.
Tja und dann ging es richtig schnell. Ab auf den schicken Stuhl... Beine in die Schalen wo sie festgebunden wurden und dann gab es den Zugang. Plötzlich wurde mir etwas duselig im Kopf. Hatte das Gefühl die Decke würde sich bewegen. Zu meinen Mann sagte ich nur "Schatz du musst kein Karussel fahren!" smilie_happy_251.gif Warm wurde mir auch und plötzlich stand der Doc zwischen meinen Beinen und begrüßte mich. Danach gingen die Lichter bei mir aus.smilie_krank_127.gif
Im Aufwachraum bin ich dann an der Stelle aufgewacht wo ich auch lag nach der letzten Gebärmutterspieglung.... links neben mir mein Schatz der mich "begrüsste" und mich versorgte. Aufgewacht bin ich mit stärkeren Husten, was daran wohl lag, dass sie mir dieses mal auf den Bauch herum drücken mussten. Laut mein Mann wollte sich wohl ein Eierstöck verstecken oder drehn. So ist er eben meinem Doc zur Hand gegangen. Dabei wird natürlich das andere Innenleben in andere Richtungen gedrückt und der Magensaft konnte oben in den Hals laufen. Nach dem husten ging es mir aber ganz gut. Konnte schon nach kürzester Zeit wieder etwas trinken. Dieses mal hatte ich das Gefühl nach jedem Schluck müsste ich mehr trinken. Im Aufwachraum hab ich doch tatsächlich einen halben Liter Wasser und ne Tasse Tee getrunken. Aber der Durst blieb.smilie_frech_019.gifAls ich dann wieder ganz fit im Kopf war haben wir uns mit einem anderen Paar unterhalten. Wirklich ein nettes Paar. Irgendwann kam dann ne Medizinische Fachangestellte und teilte erst dem einen Paar wieviele Eizellen entnommen wurden konnten... im Anschluss waren wir dran und ich bekam einen kleinen Schock. Mit so einem Ergebniss hatte ich echt nicht gerechnet. 23!!! Eizellen konnten entnommen werden. Einige kleinere hatte der Doc schon gar nicht mehr entnommen. Wahnsinn! 23 Stück! Im Kopf immer wieder "Die haben sich bestimmt vertan!" "Die haben sich sicherlich verzählt!" "Die können nicht uns meinen!" "Soviele hatten wir noch niiiiie!" Doch der Zettel den man nach Punktion bekommt hat es nochmal bestättigt und hinterher der Doc auch nochmal. Na dann hoffen wir mal auf eine gute Befruchtungsrate... vielleicht bekommen wir ja wirklich noch ein paar Kryos. Den Vertrag dafür haben sie uns heute mitgegeben. Der Doc denkt auch, dass wir es dieses mal machen sollten. Na da sind wir uns mal wieder schön einig gewurden. Morgen bis 11 Uhr ruft die KIWU uns an um mitzuteilen wieviele sich befruchten ließen.
Auf alle Fälle muss ich mich nun schonen damit sich die Eierstöcke erholen können. Muss mich auch laut KIWU jetzt erstrecht auf eine Überstimu einstellen. Mein Mann hat schon gesagt, dass er auf mich aufpasst und wenn wir etwas merken er mich dieses mal gleich ins Krankenhaus fahren würde.  Habe ich nicht einen fürsorglichen Mann?!smilie_love_080.gif
Im Augenblick geht es mir so naja. Der Unterleib tut etwas weh. Brauchte heute auch zum aller erstenmal nach Punktion ne Ibu. Aber wir Frauen sind ja nicht wehleidig und vorallem wissen wir für wen wir dies alles in Kauf nehmen.
Jetzt werde ich mich nur noch auf dem Sofa oder dem Bett herumlümmeln und mich von meinen Mann verwöhnen lassen.smilie_happy_051.gif

15 Kommentare:

  1. Glückwunsch, das klingt doch alles ganz gut. In deiner KIWU dürfen die Männer mit in den Aufwachraum? Das ist ja schön. Bei uns sind da nur die Frauen. Und wenn man direkt nach dem Aufwachen recht fit ist und die Frau neben einem stundenlang beduselt daliegt, dann können drei Stunden bis zur "Entlassung" ganz schön lang sein...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Unknown!

      Bei uns dürfen die Männer wenn sie wollen mit in den OP... wollen dies Männer oder die Frauen nicht treffen sie im Aufwachraum dann aufeinander. Für mich ist es sehr angenehm, dass mein Mann an meiner Seite ist. Irgendwie schlafe ich dann beruhigter ein... und vorallem muss ich dann nicht so lange warten bis ich Infos bekomme wie die PU gelaufen ist. :-)
      Ist ja schon doof, dass bei euch die Männer noch nicht mal mit in den Aufwachraum dürfen. Wir waren gestern 2 Paare und eine Frau im Zimmer. Die Frau kam als letztes aufs Zimmer und wir Paare haben uns leise unterhalten so konnte sie noch einbisschen dösen. Hinterher ist sie dann ins Gespräch eingestiegen. Mein Mann hat mich nach dem aufwachen dann versorgt in dem er mir Wasser und Tee holte bzw. die Schwester herholte um den Zugang zu ziehen. Ich finde es toll wie es bei uns läuft.

      Löschen
    2. Dürfte ich fragen wo Ihr in der KIWU wart?
      Meine Frau möchte das ich bei ihr bleibe war nur beim 1. Versuch möglich beim 2. auf einmal 10 Minuten vorher gesagt geht diesmal nicht. Das hat eine ziemliche Aufregung gegeben.
      Deshalb möchte wir in eine Kiwu wo es möglich ist das ich bei der Punktion bei meiner Frau bleibe.
      Gruß Ingo

      Löschen
    3. Hallo Ingo!

      Klar darfst du fragen wo wir in Behandlung sind. Wir sind in Bad Münder in Behandlung. Da ist es absolut kein Problem, dass der Mann mit zur Punktion rein darf. Anfangs wurde ich gefragt ob ich es überhaupt will und dann ob mein Mann es sich zutrauen würde. Wärend der OP können sie sich nämlich nicht noch um einen Mann kümmern der ggf. auf den Boden liegt. Aber da mein Mann nicht so empfindlich ist und sich auch sehr interessiert für alles... vorallem sieht der Mann ja eh nicht wirklich was. Außer ein Doc zwischen den Beinen von der Frau und ne Ruckbewegung... zwischen durch jemand aus dem Labor die die Röhrchen mit denn entnommenen Eizellen zum zählen abholt. In unser ersten Klinik in Göttinge ging dies nicht. Ich weiß noch wie sehr ich unter Anspannung war. War kurz vor einem Heulanfall. Mein Mann hat mittlerweile in Bad Münder 4 Punktionen mitgemacht. Für mich war es sehr angenehm, dass er bei mir war. Ich bin mit einem Blick auf ihn eingeschlafen und mit einen Blick zu ihm wieder aufgewacht. Es nimmt einem etwas die Anspannung.... und für mich ganz wichtig---> er kann mir sagen wie es gelaufen ist. ;-)

      Ich kann euch Bad Münder nur empfehlen. Da lohnt sich auch eine weite anreise. Wir fahren selbst 1,5-2 Stunden je nach Wetter und Verkehrslage.
      Wenn man weiter weg kommt könnten z.B. Ultraschalle über den normale Frauenarzt laufen. Machen ich auch immer mal wieder. Außerdem haben sie Appartements die man mieten könnte.
      Könnt ja mal auf die HP schauen und ggf. mal ein Erstgespräch ausmachen.
      http://www.kinderwunsch.com/

      Die Ärzte sind alle ganz nett... aber ich schwöre auf Dr. Chandra. Bei ihm fühle ich mich am wohlsten und wir sind gemeinsam schon einen sehr langen, steinigen und traurigen Weg gegangen.

      Viele liebe Grüsse

      Melle

      Löschen
    4. Danke Melle für die schnelle Antwort.
      Ich habe mir Bad Münder sogar schon angesehen, wir hätten auch wie Ihr 1,5-2 Stunden weg dahin.
      Sowohl meine Frau wie auch ich selber möchten das ich immer dabei bin.
      Wir waren in Kassel, das erste mal kein Problem, beim 2. mal war auch vorher alles abgesprochen und beim Vorgespräch hat die Narkoseärztin dann gesagt nein bei Ihr geht es nicht.
      Ich glaube es war gut das ich meinen (sowieso schon relativ schlechten) Samen schon vorher abgegeben hatte, weil ich nicht weiß was nach der Aufregung noch rausgekommen wäre.
      Jetzt sind wir für den 3. Versuch am überlegen was wir machen.

      Löschen
    5. Hallo Ingo!

      Wenn ich helfen kann bin ich immer schnell zur Stelle.Ich habe ja immer die Hoffnung, dass ich anderen Paaren den langen Weg ersparen kann... sie auf meinem Blog etwas neuen Mut und Anhaltspunkte finden.

      Als wir damals auf der Suche nach einer KIWU waren kam für uns Kassel und Göttingen in Frage. Mein FA empfahl uns dann nach Göttingen zu gehen... was sich ja hinterher als Reinfall entpuppte. Allerdings gefiel uns Kassel auch nicht ganz so gut... und die Meinungen von anderen Paaren gingen mir zu weit auseinander. Die Schwägerin von meiner Schwester war ebenfalls in Kassel und sie erzählte uns wie es bei denen abgelaufen war... für mich stand fest, dass wir dann eben weiter fahren müssen wenn wir unser Kinderglück finden wollen. Über einen Umweg nach Hamburg sind wir dank meiner Freundin in Bad Münder gelanden. Dort war/ist alles anders als in Göttingen gelaufen. Kein Bitte Bitte machen wegen Diagnostik... der Doc nahm/nimmt meine Sorgen/Ängste ernst... ich kann jeder Zeit in der KIWU anrufen wo ich entweder gleich durchgestellt werde wenn der Doc Zeit hat oder ich werde Abends zurück gerufen.

      Was man mit euch in Kassel abgezogen hat ist eine absolute Frechheit. Als wenn nicht schon alles schwer und belastend genug ist... nein da muss man sich mit Ärzten herumstreiten. :-( Ich verstehe nicht warum du einmal bei deiner Frau sein durftes und einmal nicht! Wäre es ne Gebärmutterspieglung gewesen hätte ich es verstehen können... da fließt halt doch schon mal Blut... gerade wenn etwas entfernt werden muss. Aber bei der Punktion sieht der Mann doch nichts. Die Ärztin fühlt sich wohl nicht sicher genug wenn ein Fremder mit im OP ist?!
      Ich kann ganz ehrlich verstehen, dass ihr nun auf der Suche nach einer anderen KIWU seit. Mich würde es bei sowas auch nicht mehr dort halten. Außerdem sind manches mal Veränderung gut. Sicherlich ist bei euren beiden Versuchen alles gleich abgelaufen? Was ist mit ausführlicher Diagnostik? Uns hat erst der Wechsel nach Bad Münder weitergebracht.

      und gut war es sicherlich, dass du deinen Samen schon vorher abgegeben hast. Solch ein Stress wirkt sich sehr schnell drauf aus.... bei manchen kann es dann passieren, dass sie dann auch nicht "können" weil sie so unter Stress/Druck stehen. Mensch! Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln!

      Macht doch einfach mal ein Beratungsgespräch aus. So könnt ihr euch ein Bild über die Klinik und Ärzte machen... und dann hört auf euer Bauchgefühl. Ich kann immer wieder nur sagen, dass dies die besten Entscheidungen sind.

      So... werde dir jetzt noch auf deine Mail antworten.

      Viele liebe Grüsse

      Melle

      Löschen
    6. Habe Dir gerade noch eine Mail geschrieben, bevor ich das hier gelesen habe.
      Der Gyn selber hätte kein Problem gehabt das ich dabei war, nur die Narkoseärztin. fande die ganze Sache komisch vor allem weil sie es mit mir begründet hat das ich umfallen könnte. Wie gesagt beim 2. Mal wo ich schon einmal dabei war und man ja wirklich weniger sieht oder mitbekommt als zB. Beim Embrionen einsetzen.
      Was war in Göttingen denn so schlecht?

      Gruß Ingo

      Löschen
    7. Hi Ingo!

      Erst einmal möchte ich dir sagen, dass ich es echt toll finde das du dich zu Wort meldest. Es ist echt selten, dass die Männer sich zu diesem Thema äußeren.Meistens sind es ja echt wir Frauen die sich über den unerfüllten Kinderwunsch austauschen. Wir schreiben unsere Blog, treiben uns in unzähligen Foren herum und befragen Google. Mein Mann hat laaange gebaucht bis er offener zu dem Thema wurde.

      Ich hatte dir ja vorhin schon ne Mail geschrieben in der ich dir geschrieben habe, dass ich es schlimm finde wie man mit euch/dir umgegangen ist. Vorallem einmal darfst du dabei sein und einmal auf gar keinen Fall. Die Begründigung mit dem umfallen von dir war da doch absoluter Schwachsinn. Schließlich ist dir bei der 1. Punktion auch nichts passiert. Warum sollte es also bei der 2. passieren? Bei uns hat das letzte Wort der Arzt der die Punktion macht... bei uns also sogar der Chef von der Klinik. :-)
      .
      Musste kürzen weil Satzzeichen aufgebraucht waren... Zu Göttingen kommt halt ein weiterer Post. ;-)

      Löschen

    8. In Göttingen ist damals einiges schief gelaufen. Zum einen gab es etliche Probleme mit der Komunikation. Auf eMails wurde sehr spät geantwortet... Rückrufe wurden "vergessen". Hin und wieder sind Rezepte verloren gegangen. Anfangs sind wir was die ICSI anging über ein Jahr vertröstet worden. Bis wir gesagt haben, dass wir gehen würden wenn nicht langsam mal etwas laufen würde. Diagnostik gab es nicht... selbst als ich drum gefleht habe. Nur damals war ich so doof und habe dem Arzt vertraut... man kannte sich schließlich nicht aus und musste dem Arzt glauben was er sagt. Schließlich sind die doch die Fachleute. Die Liste kann ich noch weiter führen. Dann ging es weiter mit der Unfreundlichkeit vom Tresen. Je öfter ich angerufen habe... je öfter wir da waren um so unhöfliche worden die zu uns. Wir bekamen das Gefühl wir würden nerven. Schlussendlich haben wir aber den wegen den Kryos gewechselt. Da haben sie echt den Vogel abgeschossen. Von 6 Frostis hat einer nur das auftauen überlebt. Als wir Antworten wollte war man erst so locker und meinte, dass sowas passieren kann. Was stimmt. Doch ich habe von anderen Frauen in der Zeit gehört, dass sie die selben Probleme hatten. Wir fragten nach dem Bruhtschrank nach... nach möglichen Störungen. Meine Freundin die in einem Labor gearbeitet hat meint es würde Berichte geben wo sowas eingetragen werden muss und wir eigendlich auch ein Recht hätten diese zu sehen... schließlich waren die Embryone unser "Eigentum". Da wollte sich die KIWU nicht einlassen... und je mehr wir nachgefragt habe um so komischer verlief das Gespräch. Zum Schluss des Gespärches wollte man am besten gleich die nächste ICSI machen und uns die Kryos schenken. Nur sowas macht man doch nicht aus reiner Nächstenliebe!? Für uns ein Eingeständnis, dass dort etwas schief gelaufen sein muss. Ich hatte so ein schlechtes Bauchgefühl wo ich gesagt habe, dass die mich nie wieder sehen werden.
      Genauso gab es einige verletzende Sätze von Seitens der KIWU. Nach dem Frühabort hieß es nur "Sowas passiert!" und "Wann wollen sie den nächsten Versuch starten?" Hallo??? Gehts noch??? Zu dem Zeitpunkt hatte ich ganz andere Dinge im Kopf als an den nächsten Versuch zu denken. Oder als wir den Anruf wegen den Kryos bekamen meinte die Dame aus dem Labor zu mir "Sein sie doch froh, dass es einen Embryo gibt!" "Im normalen Zyklus hat Frau auch nur eine Eizelle!" Das mag ja alles sein.... doch es war kein natürlicher Zyklus und dann ist es so, dass man an jedem Embryo hängt den man hat. Sie sind kleine Hoffnungsträger... im Kopf hat man doch immer wieder die Angst, weil man weiß das man nur 3 bezuschusste Versuche hat. Durch die Kryos hat man noch einbisschen "Polster". Einfühlungsvermögen ist etwas anderes gewesen.
      Dementsprechend war klar, dass wir in dieser Klinik nicht bleiben würden. Doch danach ging es ja noch weiter. Man wollte uns nicht unsere Unterlagen aushändigen. Wir mussten etliche Telefonate führen... mit dem Anwalt drohen um nach Monaten Häppchenweiße etwas zu bekommen. Bis zum Erstgespräch in der neuen KIWU lag nichts zum Verlauf der ICSI oder Kryo vor. Da habe ich meine Behandlungspläne kopiert und fertig. Ich hatte so die Schnautze voll

      Viele liebe Grüsse

      Melle

      Löschen
    9. Hallo,
      da ich der bin der mehr Zeit am Computer verbringt bin ich auch der der am meisten die Foren durchwühlt und sucht.
      Beim 1. Versuch war ich glaube der einzige Mann der bei Wunschkinder.net im WS Piep mitgeschrieben hat ;)
      Bin mal gespannt wie das bei uns mit den Patientenakten wird, hoffe wir bekommen sie problemlos.
      Wäre sehr wichtig da meine Frau auf Massen mit Eizellen auf die Hormone reagiert.
      Wir haben jetzt am 01.07. uns einen Termin bei Dr Chandra gemacht. Schaun wir mal.
      Mein Problem ist das ich starker Raucher bin das mögen meine Spermien nicht, aber aufhören ist halt fast unmöglich bei meiner Arbeit, werde mal einen Versuch starten nur noch abends mal eine Zigarre zu rauchen.

      Gruß Ingo

      Löschen
    10. Hi Ingo!

      Ich finde es toll, dass du dich so mit dem Thema beschäftigst. Es gibt viel zu wenige Männer die etwas dazu sagen. Für uns Frauen ist es manches mal schwer nachvollziehen zu können wie es euch mit der Situation geht. Bei uns z.B. hat mein Mann sich die ganze Zeit als Versager gefühlt... als Schuldiger. Es wurde erst etwas besser als ich ihm sagte, dass ich doch genauso dann Schuld hätte.. was absoluter Blödsinn ist. Niemand von uns hat absichtlich etwas getan damit wir keine Kinder bekommen können.
      Wir Frauen würden sehr gerne hören wie ihr in den verschieden Situationden denkt und fühlt. Mein Mann hat bei der letzten ICSI immerhin 2 oder 3 mal hier auf meinem Blog geschrieben. Was super gut ankam. Ich habe etliche Mails deshalb bekommen. Ich hoffe einbisschen, dass er beim Kryo-Versuch Zeit, Lust und auch die Worte findet sich wieder dazu zu äußern. Vorallem weil er meinen Blog ließt und weiß wie ich mich fühle und was ich so denke. Ich würde halt auch sehr gerne wissen was in seinem Köpfchen vorgeht. ;-)

      Bei Urbia gibt es einen privaten Club zu Bad Münder. Da treffen sich alle die dort in Behandlung sind oder eben waren. Ist eine nette Truppe. Wenn ihr wollt könnt ihr euch ja mal bei Urbia anmelden und vorbeischauen. Nur muss man um in den Bad Münder Club kommen zu können eine Weile angemeldet sein. Ich glaube 3 Monate??? Ich bin mir nicht mehr sicher.

      Was das Rauchen angeht ist es wirklich nicht umbedingt förderlich für deine Spermien. Aber ich weiß von Freunden und auch Schwiegermutter wie schwer es ist damit auf zu hören. Hast du mal versucht deinen Spermien etwas zu "helfen"? Mein Mann hat von Dr. Chandra Tamoxifen verschrieben bekommen. Immerhin haben wir dadurch ein stabiles ICSI-Spermiogram.. außerdem meinet Dr. Chandra, dass mein Mann Vitamine zu sich nehmen sollte. Aber bloß nicht die teuren aus der Apotheke. Die lassen sie sich extra bezahlen weil das Wort "KINDERWUNSCH" drauf steht. Wir haben von Doppel Herz das A-Z Depo. Oder versucht mal Tribulus Terrestis oder Maca. Tribulus und Maca sind pflanzliche Testosteronbooster und findet guten Zulauf bei der Kinderwunschbehandlung. Leider hat mein Mann diesen Versuch abgebrochen. :-( Und wenn ich nachfrage ob er nicht wieder beginnen würde... zumindestens mit einer niedrigen Dosis kommen Gründe warum er genau jetzt nicht damit anfangen will. Teils klingt es für mich als Ausreden... ich nehme doch auch zwangsläufig die Pille und kämpfe mit den Nebenwirkungen. Aber zwingen will und kann ich ihn ja auch nicht.

      Mit welcher Dosis hat denn deine Frau jeweils stimuliert und mit was? Ich reagiere z.B. auf Puregon besser als auf Menogon. Ggf. muss bei der nächsten ICSI die Medidosis oder das Medi selbst geändert werden. Dr. Chandra wird es schon richten. :-)

      Viele liebe Grüsse

      Melle

      Löschen
    11. Ich habe kein Problem mit meinem bzw. unserem Problem offen damit umzugehen.
      Habe bisher noch nichts eingenommen, wurde mir aber auch noch nichts empfohlen.
      Vitamine brauche ich bestimmt nicht ;) schließlich esse ich auch absolut kein Obst :( , also warum Vitamine :).
      Nein im Ernst wenn mir jemand was empfiehlt würde ich es schon nehmen.
      Zwecks Dosis muß ich zu Hause nachgucken, war der Pen zum Spritzen erste mal bei den 53 EZ mit 150 I.E. zweite mal 125 I.E.
      Bis dann
      Gruß Ingo

      Löschen
    12. Ich habe auch kein Problem von unserem Problem/Schicksal/Pech zu erzählen. Vorallem wenn dann die doofen Fragen kommen nach dem "Wollte ihr keine Kinder haben?"
      Das Tamoxifen hat Dr. Chandra im Erstgespräch angeboten/empfohlen. Man kann zwar keine großen Wunder erwarten... aber wie gesagt uns hat es ein stabiles ICSI-SG beschert. Nach einem 0-SG schon mal ganz gut. Bei den Vitaminen sollen für den Mann Vitamine von A-E wichtig sein. Außerdem die Mineralstoffe und Spurenelemente wie Magnesium, Zink, Mangan, Selen, Kalzium, Eisen, Kupfer, Jod, Kalium, Chrom und Phosphor.

      Was den Pen zur Stimu angeht kann es zum einen GonalF oder Puregon gewesen sein. Beim Puregon hat man kleine Patronen zum einlegen und der GonalF Pen müsste "Einwegpen" sein. 150IE ist natürlich eine normale Dosis.Deine Frau scheint echt zu gut drauf zu reagieren. Wenn ich überlege, dass ich mit 150IE "nur" 14 Eizellen hatte....
      Ich bin echt gespannt wie euer Termin in Bad Münder laufen wird. :-)

      Bis dann

      Melle

      Löschen
  2. Es freut mich, dass alles so,gut geklappt hat! Puhhh bei 23 hätte ich auch einen Schreck bekommen. Ich Drücke dir ganz fest die Daumen für ein gutes Befruchtungsergebnis und dafür, dass du keine Überstimu bekommst! Wann soll denn TF sein? Oder lässt ihr vll Blastos machen?
    @ unknown: die Männer dürfen dort sogar mit in den OP ;-) ist eben eine Super Klinik.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bine!

      Die Zahl 23 hat mir gestern ganz schon zu schaffen gemacht. Es fühlte sich so unecht an... weil ich eben auch so wenig gespührt hatte.
      Am Montag ist dann TF. Blastos sind laut unser Erfahrung und der des Doc's nicht nötig bei uns. Sie sollen wieder schnell zu Mama kommen. :-)

      Löschen