Sonntag, 6. Januar 2013

Letzte Pille

Endlich habe ich es geschafft.... heute Abend gibt es die letzte Pille.smilie_happy_249.gif Mich freud es sehr, denn zum einen werde ich die kommenden Tage die Nebenwirkungen der Pille verlieren. Zum anderen ist nun die 5.ICSI bald und wir kommen unserem Wunschkind wirklich immer näher. smilie_hops_169.gif Jetzt haben wir wieder eine reale Chance drauf und wir sind positiv gestimmt. Dieses Jahr wird wirklich unser Jahr. Wir werden im Oktober Mama und Papa. Was anderes wollen wir nicht zulassen. Die Angst vor dem "Was-wäre-wen?" wird zur Zeit zur Seite geschoben. Tagsüber klappt dies sehr gut. Nur im Augenblick holt es mich Nachts ein. Von FG'en habe ich aber noch nicht geträumt. Meine größte Sorge scheint es gerade zu sein, dass keine Spermien am Tag der Punktion zu finden sind. Was eigendlich absoluter Blödsinn ist.... bei den ICSI's hatten wir immer genügend Spermien. smilie_frech_041.gif
Mal sehn wie die nächsten Tage und Wochen werden. Auf alle Fälle brauche ich Ablenkung. Nur was mache ich? Noch mehr Wollsocken stricken? Nur meine Schublade ist voll... Freunde haben auch erst alle welche bekommen.... mein Mann trägt keine bzw. nur selten welche, weil sie ihm zu warm sind.smilie_frech_048.gif Mein Neffe wäre der einzigste der noch welche gebrauchen könnte... seine Füße wachsen im Augenblick ziemlich schnell. Doch so kann ich unmöglich die Stimulationzeit und Wartezeit überstehn. Vielleicht sollte ich mal wieder ein Bild malen. Das habe ich schon sooo lange nicht mehr gemacht. Oder das Buch lesen was ich mir nach der letzten ICSI gekauft habe.... hatte bis jetzt keine Lust oder keinen Kopf für. Normalerweiße lese ich Bücher nur im Urlaub.

Tja! Samstag ist es dann soweit. 1. Ultraschall! Leider ist mein Lieblingsdoc nicht da, weil es schließlich nur Notfallsprechstunde ist. Ja ich bin ein Notfall, weil ich mit der Stimulation beginnen will.  smilie_happy_010.gif Aber Fr. Dr. W. ist auch ganz nett und den 1. Ultraschall darf sie ruhig machen. Zwischendrin bei einem anderem Arzt zu sein würde ich ehr nicht so toll finden und nur machen wenn es wirklich nicht anders ginge. Aber am Anfang kann ja noch nicht so viel falsch gemacht werden. Nur bei der letzten ICSI musste der eine Versuch abgebrochen werden, weil zu viele Ärzte unterschiedlicher Meinungen/Auffassung waren.

Von unser Krankenkasse hatte wir am Samstag auch den Bescheid im Postkasten, dass sie den Eigenanteil der Medikamentenkosten zurück überweisen. Mensch! Ein Mann... ein Wort.smilie_happy_339.gif Morgen werde ich mal in der KIWU anrufen und noch ein paar Fragen klären. Irgendwie verstehe ich ne Frage im Fragebogen zum Thema " Befruchtung ausserhalb der Körper's" nicht. Da steht etwas von "Wieviele Versuche von IVF/ICSI man hatte... vor einer Schwangerschaft bzw. ohne Erfolg. Doch irgendwie waren wir ja beides nicht so ganz.smilie_denk_50.gif Will ja nicht's falsches ankreuzen. Denn einbisschen weiter unten steht dann, dass man die kompletten Kosten bei falscher Angaben komplett selbst tragen muss.... Lieber einmal mehr fragen und auf der richtigen Seite sein. Damals hatten wir den Fragebogen beim Erstgespräch mit unserem Doc erarbeitet.... doch dies ist schon ne halbe Ewigkeit her. Um genau zu sein... 3Jahre.smilie_sh_079.gif

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen