Dienstag, 22. Januar 2013

Ja? Nein? Vielleicht?

Seit dem gestrigen Termin in der KIWU sind wir am überlegen was wir machen sollen wenn genügend Eizellen befruchtet werden sollten. Macht es wirklich Sinn welche einfrieren zu lassen? Oder doch lieber das Geld sparen? Aber zu wissen, dass man noch welche in der Hinterhand hätte würde sicherlich etwas Druck herausnehmen. Jede Eizelle bzw. Embryo sind Hoffnungsträger auf ein Kind. Vorallem müsste ich so nicht so schnell wieder mich mit Hormonen vollpumpen lassen.smilie_denk_50.gif
Habe vorhin schon mal in der KIWU angerufen um ein Paar Infos zu bekommen. Man muss ja schon mal wissen was da eventuell noch für weitere Kosten auf uns zu kommen würden. Das Einfrieren würde uns einmalig 250€ kosten zusätzlich würden noch Lagerungskosten dazu kommen. Die Frage wäre nur wie lange man lagern lässt. 3 Monate wären 100€, 6 Monate 180€ und 340€ für 12 Monate. Entscheiden müssen wir uns jetzt noch nicht sofort. Was schon mal ganz gut ist. So können mein Mann und ich uns in aller Ruhe zusammen setzen und gemeinsam entscheiden was wir uns vorstellen könnten. Wobei mein Mann vorhin zwischen Tür und Angel meinte, dass 6 Monate doch schon mal ne Möglichkeit wäre.... verlängern könnte man dann immer noch.
Naja und mit unserem Doc wollen wir nochmal drüber reden. ggf auch nochmal mit jemanden aus dem Labor. Wichtig ist ja auch, dass die Embryone ne gewisse Qualität haben. Damals mussten welche verwurfen werden weil sie Lufteinschlüsse hatten. Diese würden das auftauen eh nicht überstehn.
Hoffen wir mal darauf, dass wir schon mal mehr als 2 befruchtete Eizellen haben werden. Das wäre doch auch schon sehr viel wert.smilie_op_046.gif

2 Kommentare:

  1. Also auf jeden Fall Kryo!!! Das ist so angenehm, du gehst nur zum US u d kannst dir den TF Tag aussuchen. Keine Spritzen, nur Estrifam und Utrogest. Ich fand es Super entspannt. Vorallem hat man keine Schmerzen. Und man liest von genug Mädels, wo es geklappt hat. Stell dir vor, ihr schmeißt genau die EZ weg, mit der es geklappt hätte. Soviel kostet es nun auch nicht. Wo du sagst 250 fürs einfrieren, 100 für 3 Monate und für die Kryo an sich, also US, TF haben wir, aber mit Hatching nochmal etwas über 700 € gezahlt. 3 von 5 Eizellen hatten bei mir das auftauen überlebt. Lasst ich beraten, wartet ab, wieviele EZ es werden und wie gut sie sind. Entscheidet am besten aus dem Bauch heraus. 3 Monate reicht doch erstmal, so und die Ersparnis zu 6 Monaten ist ja nur 20 €.
    Entscheiden müsst ihr euch spätestens beim Anruf am Samstag.
    Alles Gute!

    AntwortenLöschen
  2. Hi Bine!

    Eure Auftaurate war ja schon ganz gut. Das lässt hoffen, dass es auch bei uns gut klappen könnte. Mein Mann und ich denken, dass wir erstmal für 6 Monate einfrieren lassen würden, wenn das Labor sagt, dass die Quali dazu geeignet sei. Wir wären so wirklich auf der sicheren Seite. Es würde für mich einiges leichter machen.
    Jetzt hoffe wir mal, dass wir genügend Eizellen haben die sich auch befruchten lassen. *zitter*

    AntwortenLöschen