Donnerstag, 3. Januar 2013

Der Behandlungsplan

Endlich ist der Behandlungsplan da. smilie_happy_301.gifEs fühlt sich super an! Endlich ist alles so real. So lange musste ich warten und nun kann es bald wieder losgehn. Mein Bauch freud sich jetzt schon auf die vielen Nadeln. smilie_frech_115.gif Jetzt habe ich es schwarz auf weiß vor mir liegen. 1.Ultraschall am Samstag 12.1. Außerdem beginnt da die Stimulation. 150IE Puregon und zusätzlich 75IE Menogon. Eben so wie ich es mit dem Doc besprochen hatte. Durch die Gerinnungsstörung kommt noch das Clexane dazu. Ab dem 18.1. wo auch der 2.Ultraschall sein wird kommt noch das Cetrotide dazu um den Eisprung zu unterdrücken. Ich werde erneut zum Nadelkissen. Falls ich mich nicht überwinden kann alle Nadeln zu setzen wird mein Mann die Aufgabe wieder übernehmen. Was dies angeht sind wir ein Treamteam. smilie_op_037.gifMein Mann spritzt so toll, dass es meistens nicht wehtut... und Blaueflecken bekomme ich bei ihm auch ehr selten. Wenn ich mich selbst spritze dauert es 1. immer länger bis die Nadel drin ist und 2. wird es auch meistens blau/lila an den Stellen. Laut meinem Mann denke ich viel zu viel und lange drüber nach.smilie_verl_065.gif Zack und rein ist sein Motto.
Die Punktion der Eizellen ist für die 4.Kalenderwoche geplant... was ich persönlich noch nicht sehe. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.smilie_denk_58.gif

Mit unserem Sachbearbeiter von der Krankenkasse habe ich eben auch nochmal telefoniert. Eigendlich wollte ich nicht nerven. Schließlich waren die Feiertag wo einiges doch liegen bleibt... aber in den Unterlagen aus der KIWU steht drin, dass alle Unterlagen bis zum Behandlungsbeginn vorliegen müssen.  Also bewilligter Kostenplan, Aufklärungsbögen von "Punktion" und "Befruchtung ausserhalb der Körpers".. ausserdem die Einwilligung für die ICSI. Diese liegt immerhin schon in der KIWU vor... Sonst könnte eine Behandlung nicht durchgeführt werden.
Unser Sachbearbeiter verspräch mir dass bis spätestens Montag alles bei uns ist. Perfekt! Die ICSI kann also starten. smilie_hops_128.gif

7 Kommentare:

  1. Ich drück Dir die Daumen! Habe mir heute schon frisches Menogon gekauft, da kann die Nadelparty steigen... :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Emma!

    Mein Menogon bzw Menopur und Puregon liegen auch schon ein paar Tage im Kühlschrank. Warten auf ihren Einsatz. *freu*
    Jetzt kann es wirklich los gehen. Wann kannst du denn mit der Stimu beginnen? Und für was musst du stimulieren? Also GVnP, IUI, IVF oder wie wir für ICSI?

    Drücke euch ebenfalls ganz fest die Daumen für einen erfolgreichen Versuch.

    Alles liebe!

    Melle

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir hat das Spritzen auch immer mein Mann übernommen. Ich habs einfach nicht hingekriegt. Hatte panische Angst und konnte mich nicht überwinden.

    Ich drück euch ganz fest die Daumen!

    Gruß Bea

    AntwortenLöschen
  4. Hi Bea!

    Bei der 1.ICSI war es ganz schlimm für mich mich selbst zu spritzen. Konnte mich absolut nicht überwinden. Danach bei den ICSI's habe ich mich hin und wieder selbst gespritzt. Je nachdem wie mein arbeiten musst. Einmal musste mich sogar meine Freundin (Krankenschwester) spritzen. Mit der Zeit wird die Bauchdecke sehr empfindlich... ich denke, dass es zum einen von der Menge der Spritzen und zum anderen der Anspannung kommt. 4 Spritzen sind ja nicht gerade ohne... und alle auch noch in den Bauch. Clexane könnte zwar auch in den Oberschenkel... doch von Erzählungen her soll dies verdammt weh tun. Ich war nach der Bauchspieglung einmal kurz davor in den Oberschenkel zu spritzen. Doch kurz vor dem Pieks doch umentschieden. *zwinker* Bin nur froh, dass mein Mann das so toll kann!

    Viele liebe Grüsse

    Melle

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Melle,
    Ich schreibe gerade den dritten Eintrag an dich ;-)
    Das schaffst du schon mit den Nadeln! Ich kann mich auch nicht selbst Spritzen, musste es zum Glück nie machen. Bei mir werden es auch mal vier Spritzen werden, formal, Menogon, Cetrotide hatte ich beim letzten Mal und dann noch das Fragmin. Vorm Fragmin hab ich schon Schiss, die Nadeln sind so Stumpf...aber da müssen wir durch und das schaffen wir auch :) du ich hab letztens was von einer Betäubungssalbe gelesen, von emla. Vielleicht ist das ja was für dich?
    Das mit der Pumktion klappt sicher in der Woche, ich Drücke dir die Daumen, dass die EZ schnell wachsen.
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Gonal meinte ich...doofe Autokorrektur ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Hi Bine!

    Irgendwie schafft man es immer, dass die Nadel ihren Weg in den Speck findet. Falls ich mal wieder nicht überwinden kann wird es halt mein Mann oder meine Freundin übernehmen. Je nachdem um welche Uhrzeit ich spritzen werde. Ich bin mir noch nicht sicher wann ich am besten spritzen sollte. Bei der 1.ICSI hieß es morgens. Da haben wir um 7 Uhr gespritzt... war aber doof am Wochenende. ;-) Danach war es egal. Haben dann bei der einen ICSI Abends um 19 Uhr gespritzt... passend zu "Alles was zählt" *kicher*
    Das Clexane geht eigendlich zum spritzen... wobei ich sagen muss, dass es das Zeug auch in Ampullen gibt zum selbst aufziehen. Nur leider wird es nicht mehr verschrieben. Fand ich damals sehr angenehm, weil Nadeln sehr fein waren.
    Von der Betäubungssalbe habe ich auch schon gelesen. Aber mein Mann würde mich für bekloppt halten wenn ich sowas nun haben möchte... weil wenn es spritzt tut es meistens nicht weh. Vorallem ist die Salbe für Kinder. ;-) Ich werde es erst wieder so machen(lassen).

    Was die Punktion angeht bin ich mir eigendlich ziemlich sicher, dass es ehr Anfang 5.KW sein wird. Lassen wir uns überraschen. Wir nehmen es wie es kommt. Können eh nichts dran ändern.

    Heute gibt es die vorletzte Pille. *freu*

    AntwortenLöschen