Montag, 7. Januar 2013

Sorgen und Gedanken

Gestern Abend hat mein Mann seit langer Zeit versucht über seinen Schatten zu springen. Er kann wie wahrscheinlich die meisten Männer über gewisse Dinge nicht reden. Was ich sehr schade finde. Für mich ist es sehr wichtig, dass man Dinge die einen Angst und Sorgen machen anspricht. Nur wer redet dem kann geholfen werden. Woher sollen wir Frauen wissen was die Männer beschäfftig? Woher sollen wir wissen wie wir mit ihnen umgehen sollen? Wie sollen wir die Männer verstehn wenn sie nicht offen für uns sind? Wie sollen wir handeln? Fragen über Fragen.smilie_denk_09.gif  Wir Frauen sind da irgendwie anders. Wir quatschen und quatschen und quatschen... Ich z.B habe mir mit der Zeit "Gleichgesinnte" gesucht... welche die eben in einer ähnlicher/selben Situation wie wir sind. Man fühlt sich verstanden und nicht mehr alleine. Ich treibe mich im Internet (Foren) herum... schreibe meinen Blog und mir geht es soweit ganz gut damit. Klar habe auch ich immer mal wieder Angst und mache mir Gedanken.... wie ja meine Alpträume zeigen. Doch ich sage es doch meinen Mann auch.
Aber Männer denken sie müssen stark sein... sie dürfen nicht weinen. Männer sind das starke Geschlecht.smilie_frech_052.gif Vorallem beschäfftigen sie sich viel damit was andere darüber denken. Also versucht man alles mit sich selbst aus zumachen. Ich sage die ganze Zeit, dass mein Mann genauso wie ich die Kinder verloren hat! Er hat doch ebenfalls ein Recht darüber traurig und wütend zu sein. Mein Mann ist den schweren Weg mit mir gemeinsam gegangen. Er muss nicht für mich stark sein. Weinen zeigt doch keine Schwäche. Warum denken Männer immer wieder so?smilie_denk_17.gif Oktober 2011 habe ich diesen Spruch gefunden. Ich finde ihn hier sehr passend!

Wenn ein Mensch weint,
bedeutet das nicht,
dass er schwach ist.
Nein, es bedeutet einfach,
dass er momentan mehr fühlt,
als sein Herz ertragen kann 

Wir haben länger gesprochen und unsere Gedanken gleichen sich. Nur das ich sage, dass wir positiv an die Sache gehen sollten. Von einerm erneuten Verlust sollte wir nicht aussgehen. Schließlich sind alle möglichen Ursachen aus dem Weg geräumt. Auch bei uns wird das Glück bald einziehen.

 Liebe Männer da draußen!

Öffnet euch für uns Frauen, wenn euch etwas belasstet. Unausgesprochen Dinge können eine Ehe/Beziehung sehr belasten. Die Ängste werden mit der Zeit immer größer. Irgendwann kommt man mit den ganzen Problemen,Sorgen und Ängsten nicht mehr alleine klar. Für was sind wir den in einer Partnerschaft? Sagt man sich nicht beim Ja-Wort "Wie in guten und schlechten Zeiten!?" 
Wenn ihr nicht reden könnt schriebt es auf. Gibt uns einen Brief. Nur lasst es nicht unausgesprochen! Es gibt soviele Paare wo die Ehe/Beziehung am Kinderwunsch zerbrochen ist. Ich habe mit der Zeit viele kennen gelernt.smilie_tra_060.gif

2 Kommentare:

  1. Das hast du sehr schön geschrieben!
    Ich stimme dir zu, die Männer müssten mehr reden!

    AntwortenLöschen
  2. Hi Nani!

    Ist dein Mann auch einer der wenig bis gar nicht drüber redet? Klar können wir alle nachempfinden, dass gerade Zeugungsunfähigkeit und alles drum und dran kein schönes Thema ist. Doch man muss sich nicht für schämen. Es ist eine Krankheit und so sollte es auch gesehn werden. Es sollte genauso wie der Tod nicht taburisiert werden.

    Reden würde auf alle Fälle einiges leichter machen. Da mein Mann meinen Blog auch ließt hoffe ich, dass er es sich zu Herzen nimmt. ;-) Hatte ihn gestern angeboten auch mal hier zu schreiben. Ich nehme z.B. Arztermine anderes wahr als er. Sicherlich wäre es auch schön mal zu lesen wie so eine Behandlung aus Männersicht ist. Von Punktion der Eizellen z.B. bekomme ich kaum etwas mit dank der leichten Vollnarkose. Weiß nur wie der Zugang gelegt wird und hinterher wie ich im Aufwachraum aufwache.

    AntwortenLöschen