Mittwoch, 9. Januar 2013

Wie auf heißen Kohlen

Jede Frau mit Kinderwunsch kennt dieses Gefühl... immer und immer wieder muss man auf gewisse Ereignisse warten. :hammer2: Man sitzt gefühlt immer wieder auf heißen Kohlen. Manches mal wartet man auf den Tag wo die Mens kommen soll bzw. lieber nicht kommen soll. Dann das ein Eisprung stattfindet usw.
Ich hangel mich ja von Abbruchblutung zum Stimulationsstart, hinüber zu den Ultraschallterminen, zur nächsten Liane die sich "Auslösen des Eisprungs" schümpft... wo kurz danach die Liane" Punktion der Eizellen" auf mich wartet. Von da geht es weiter zum Baumhaus wo ich auf den Anruf aus der KIWU warten muss ob und wieviele Eizellen sich befruchten ließen. Von da aus kann ich mir die nächste Liane schnappen die mich zum Embryotransfer bringt. Tja und ab da ist dann der Punkt wo man gefühlt ne Ewigkeit auf den berühmten heißen Kohlen sitzt. 12-14 Tage dauert es meistens bis man zum Bluttest gehen kann. Die ersten Tage gehen ja noch. Doch so die letzten 2, 3 Tage sind schlimm. Die Hoffnung ist groß... doch die Angst genauso. Die nervliche Anspannung ist kaum noch auszuhalten.:tischkante: Am liebsten würde man zurück in den Dschungel gehn... manches mal soweit zurück, dass man an den Bluttest noch lange nicht denken braucht. Weiterhin träumen wollen, dass alles gut wird... dass man nach 9 Monaten Mama bzw. Papa sein wird. Mit einen z.B. negativen Bluttest wäre alles vorbei. All die Bemühungen... das warten und hoffen wäre für nichts gewesen. Ein Traum wäre wieder zerplatzt wie eine Seifenblase. Von da an würde man wieder auf heißen Kohlen sitzen. Man wartet auf die Blutung... wartet auf den möglichen Neustart und alles geht einfach von vorne los. Aber selbst wenn der Bluttest positiv wäre würden die heißen Kohlen nicht plötzlich verschwinden. Ab da wird sich wieder von Ultraschall zu Ultraschall gehangelt in der Hoffnung, dass sich der Krümel gut entwickelt... man recht bald den ersten Herzschlag sehn darf... man die 12. Schwangerschaftswoche hinter sich gebracht hat usw. und sofort.
Mein Leben um den Kinderwunsch herum besteht aus warten und auf den heißen Kohlen sitzen. Mein Hintern müsste eigendlich schon verkohlt sein.smilie_happy_010.gif Spaß muss sein! Gerade in unser Situation. Es ist schon belastend genug und deshalb ist es wichtig auch mal Spaß zu haben... sich auch mal selbst auf die Schippe zu nehmen. Mit etwas "schwarzen" Humor lässt sich einiges besser ertragen.

Im Augenblick sitze ich gerade auf den heißen Kohlen die sich "warten auf die Abbruchblutung" nennt. Bis jetzt ist noch nichts zu sehn oder zu fühlen. Rein gar nichts! Natürlich werde ich jetzt schon wieder im Kopf ganz gaga.smilie_frech_053.gif Allerdings ist heute auch erst Tag 3 nach der letzten Pille. Die letzte Abbruchblutung kam nach der Bauchspieglung an Tag 4. Manches mal musste ich auch 5 Tage lang warten. Was auch noch okay wäre... aber vor Samstag muss etwas kommen.
Ach ist das wieder alles spannend!:trippel:

4 Kommentare:

  1. Du sprichst mir aus der Seele, alle Spritzen, ja selbst Krankenhausaufenthalte oder Schmerzen sind nichts gegen diese elende ewige Warterei! Ich wünsche dir, dass dich deine Geduld und Ausdauer belohnen. Wie hatte ich zu meinem Geburtstag und 2 Monate vor dem positiven SST auf dem Glückskeks-Zettelchen stehen: "Menschen, die warten, wird Gutes widerfahren."

    AntwortenLöschen
  2. Hi Frauwunschkind!

    Wir würden alles in Kauf nehmen um endlich das ersehnt Wunschkind bei uns begrüssen zu können. Selbst 2010 die schlimme Überstimulation mit Krankenhausaufenthalt wo ich Wasser in der Lunge, Bauchraum und Rückenbereich hatte... wo meine Eierstöcke auf 12cm angeschwollen waren und ich wirklich sehr starke Schmerzen hatte ließen mich nicht dran zweifeln... es war unbeschreiblich schön diesen kleinen Punkt auf dem Ultraschall zu sehn. Da vergisst man die ganzen Strapazen.
    Dein Spruch aus dem Glückkeks gefällt mir. Ich will auch so einen Glückskeks haben. :-) Zumindestens hoffe ich, dass der Spruch auch auf uns zutrifft.

    Wie weit bist in der Schwangerschaft? Oder darf ich dir schon zum Mutter-sein gratulieren?

    Alles Liebe!

    Melle

    AntwortenLöschen
  3. Ich Drücke dir die Daumen, dass die Mens schnell kommt. Bei mir kam sie auch einen Tag später, nach vier Tagen. Habe mich dann trotzdem an den Behandlungsplan gehalten. Zt. 4 war also erst ZT 3. war das falsch?

    AntwortenLöschen
  4. Hi Bine!

    Es ist nicht schlimm ob nun Zyklustag 3 oder 4 begonnen wird. Wichtig ist nur, dass man es dem Doc erzählt. Ich habe bei unser 4.ICSI (3.Anlauf) an Zyklustag 1 begonnen. Clomizyklen z.B. beginnen meistens sogar erst ab Zyklustag 5. Da ich heute morgen endlich meine gewohnte Schmierblutungen bekommen habe kann es morgen mit der Stimu beginnen... wäre auch erst Zyklustag 2.

    AntwortenLöschen