Mittwoch, 2. Januar 2013

Hallo 2013

 happy_new_year_0011.gif

So... nun ist das neue Jahr schon wieder ein paar Stunden alt und bei uns gab es ein großes Auf und Ab der Gefühle. Es fing quasi noch im alten Jahr an als es hieß wer holt den Sekt, Orangensaft und die Sektgläser. smilie_verl_043.gif
Pünktlich um 0 Uhr merkte ich dann wie in meine Augen Tränen schossen und das es um mein Herz so schwer wurde. Auf der einen Seite war ich echt erleichtert und froh, dass 2012 vorbei war. Doch dann war da Wehmut und Traurigkeit. Traurigkeit weil der eigentlich errechnete Geburtstermin von unserem Bummler vor der Tür steht. Seit heute wären es nur noch 2 Tage.smilie_tra_059.gif Kaum zu glauben wie schnell nun die Zeit vergangen ist.
Tja und irgendwie schaukelte sich die schlechte Stimmung mit der Zeit so hoch, dass ich mich gestern zurück gezogen habe. Ohne ein Wort zu reden bin ich weg. Ich musste über einiges nachdenken... was ich will... ob ich dies und jendes überhaupt noch will. Für unsere Freunde tat es mir etwas leid, dass ich mich zurück gezogen habe. Ich finde sowas tut man eigendlich nicht als Gastgeber... doch ich brauchte die Auszeit für mich. Irgendwann kann man nicht mehr so tun als wäre alles super... oder alles wären nur Nebenwirkungen der Pille. smilie_denk_46.gif Mit der Zeit wurde sich dann auf die Suche nach mir gemacht... es folgte ein längeres Gespräch mit meinem Mann. Wir haben soweit alles geklärt und nun ist alles wieder im Lot. Gott sei dank!

Heute Vormittag kam dann auch sowas wie Vorfreude auf die kommende ICSI auf. Mein Mann meinte nach einem Anruf aus der KIWU zu mir, dass er auch endlich Papa werden möchte... und, dass er hofft, dass es wieder klappt. Ich sehe es ja selbst wie sehr er es möchte. Vorallem wenn er unser Patenkind sieht oder auf dem Arm hat. Er hat da so ein zufriedenes Lächeln im Gesicht... ein funkeln im Auge.smilie_happy_053.gif

Aber nun zum Anruf aus der KIWU. Sie waren so nett mich wegen dem Behandlungsplan an zu rufen. Da ab diesem Jahr das Land Niedersachsen weiter 25% der Kosten für eine künstliche Befruchtung übernimmt. Sie müssten dann jetzt erst einen Antrag für uns stellen und somit müsste ich die Pille halt einwenig länger nehmen. Tja schön für die Paar die in Niedersachsen wohnen... aber wir wohnen in einem Drei-Länder-Eck und unser Häuschen steht in NRW nur wenige Meter von Niedersachsen weg. Wir gehen also leer aus... müssen also weiterhin die 50% selbst tragen. Warum ziehen eigendlich nicht alle Bundesländer gleich?
Immerhin verkürzt sich bei mir so die Wartezeit etwas. Habe schließlich schon lange genug gewartet. Heute wurde der Behandlungsplan erstellt und verschickt. Morgen müsste er also bei mir ankommen. smilie_hops_029.gifAber ich weiß schon mal so grobe Dinge. Pille bis zum 6.1. , 12.1. der erste Ultraschall und am 18.1 der zweite Ultraschall. Es wird ernst!!! Bald geht es wieder los.smilie_hops_128.gif Ich freu mich. Das lange Warten hat bald ein Ende... wir könnten echt gaaaaaaaaanz viel Glück für diesen Versuch gebrauchen.

3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Melle,

    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr! Dass wir beim nächsten Sylvester unsere Babies im Arm halten dürfen oder zumindestens im Bauch tragen - ich glaube ganz fest daran!
    Ich kann deine sentimentalen Gedanken verstehen, das ist doch ganz normal, wir haben groß gefeiert, so war dafür (zum Glück) nicht soviel Zeit. Aber ich habe meinem Schatz nach Mitternacht ins Ohr geflüstert, dass ich mir im nächsten Jahr ein Kind mit ihm wünsche.
    Das mit der Kostenübernahme ist ja wirklich ärgerlich für euch, ich finde es auch Schwachsinn, dass das am Wohnort und am Standort der Praxis festgemacht wird. Sollte doch für Deutschland einheitlich gelten. Habt ihr nichtmal überlegt die KK zu wechseln? Habe ich ja auch getan.
    Du hast fast dieselben Kliniktermine wie ich im letzten Jahr - PU hatte ich am 24.1., mal schauen wie es bei dir passt :) Ich drücke ganz ganz fest die Daumen!!!
    Sind ja jetzt nur wenige Tage, an denen du die olle Pille nehmen musst und nächste Woche darfst du schon spritzen. Ich beineide dich ein bisschen :-)
    Alles Liebe
    Stellamarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bine!

      An solchen Tagen ist man wirklich sehr sentimental. Die Kinder fehlen einen sehr. Man denkt wie groß sie nun schon gewesen wären usw. ...
      Ich hoffe, dass wir nun wirklich Glück haben werden. Wenn es jetzt klappen sollte würde ich ein wunderschönes nachträgliches Geburtstagsgeschenk bekommen.
      Mit der Kostenübernahme ist für uns wirklich etwas ärgerlich. Aber ich glaube, dass wir so oder so herausgefallen wären. Die bezuschussen doch nur bis zur 4.ICSI mit?! *Kopfkratz* Naja da wir die Medis im Ausland gekauft haben haben wir schon mal etwas gespart. Ein KK-Wechsel kommt für uns nicht in Frage. Unsere KK ist in anderen Dingen spendabler als andere. Es wird ja hoffentlich die letzte ICSI bei uns sein. *hoff*
      Kaum zu glauben.. heute ist schon der 3.1. Bis zum 6.1. ist es nun überhaupt nicht mehr lange. Ich bin also die Tage echt wieder am spritzen.Alles geht von vorne los. So lange habe ich drauf gewartet und nun habe ich warum auch immer das Gefühl es würde alles sehr schnell gehn. Beklopft oder?! ;-) Einbisschen aufgeregt bin ich. Hoffe es gibt genügend Eizellen die sich befruchten lassen. Ich will ja gar nicht die Masse habe... aber 3 befruchtete wären mein Traum. So könnte ich Dr. Ch. drauf festnageln, dass ich 3 Stück zurück bekomme. Eine würde ich ungern verwerfen. Was ist wenn es der richtige Krümel gewesen wäre? Naja kennst ja das Kopfkino.

      Mittlerweile schaue ich dauernt auf die Uhr wann denn dann endlich der Postbote vor der Tür steht. Ich will es endlich schwarz auf weiß haben, dass ich starten kann.

      Du brauchst mich nicht beneiden. Du kannst doch sicherlich auch bald starten!? Schließlich bist du nun bei der neuen KK. Hat es sich denn mit deinem Kostenplan geklärt? Muss mal eben auf deinen Blog schauen! :-)

      Viele liebe Grüsse
      Melle

      Löschen
  2. Ja die 4. ISCI wird zu 50 % bezahlt, danach gibt es nichts mehr. Mir geht es genauso mit dem Zeitgefühl, gerade waren es noch furchtbar lange Monate, jetzt geht es schon bald los.
    Ich möchte Ende Februar, Anfang März PU haben. Aber wenn mein Zyklus wieder so schnell ist, habe ich in zwei Wochen schon die Mens und kann mit der Pille starten. Ohne Genehmigung der KK kein Behandlungsplan. Naja wäre ja langweilig, wenn alles glatt geht und man sich nicht kümmern muss ;-)
    Das klappt ganz sicher bei dir!!! Ich zitter mit dir!
    Ich kann mir vorstellen, dass sie dir drei geben, kommt vll drauf an, wie die Qualität ist. Ich hab bei der Kryo drei bekommen, da es nur drei waren und der dritte sich noch nicht geteilt hatte. Mein Doch meinte da, dass könnte dennoch die richtige Eizelle sein.

    AntwortenLöschen